Isabella Guarino im Münchner Westen

Verändern durch Handeln

Sidebar
Menu
Stacks Image 20
Ich bin am 07.10.1958 in Rom ( Italien) geboren, wo ich bis zu meinem 16. Lebensjahr gewohnt habe. Ab dem meinem 6. Lebensjahr besuchte ich 6 Jahre lang eine professionelle Schule für Klassisches Ballett. Im Rahmen dieser Ballettausbildung nahm ich an verschiedenen Schulaufführungen und Matineen teil.

Ab dem 17. Lebensjahr Besuch der Kunstakademie in Florenz und Bologna.

Seit Juni 1983 wohne ich in München.

In den ganzen Jahren sammelte ich Erfahrungen mit diversen Turn- und Sportarten, u.a. auch Aerobic und Wirbelsäulengymnastik.

1989 und 1990 Geburten meiner 2 Kinder.

2002 erlitt meine Tochter beim Eiskunstlaufen eine sehr schwere Wirbelsäulenverletzung, welches sie bis dahin als Leistungssport betrieben hat.
Nach einer komplizierten Operation und der darauf folgenden Sport-Rehabilitation, wurde uns zur weiteren Behandlung GYROTONIC EXPANSION SYSTEM® empfohlen.

In nur kurzer Zeit konnte meine Tochter dadurch an ihre alte Leistungen wieder anknüpfen.
Schon bei ihrem ersten Training war ich von der Methode so überzeugt, dass ich selbst auch mit dem Training bei „Studio Dolphins Mind" - unter der Leitung von Mastertrainerin Frau Giselle Fuchs - begonnen habe.

Es war für mich eine neue Art der Körper- und Bewegungserfahrung, die ich bisher noch nicht so erlebt hatte. Nach regelmäßigem und mehrjährigen Training, konnte ich meine Grundausbildung in
GYROTONIC EXPANSION SYSTEM® im Jahre 2006 mit der Zertifikation abschließen und gleich im Studio GYROTONIC® Munich ( das Ausbildungsstudio in München ) und später in der Naturheilpraxis Giselle Fuchs als Honorartrainerin bis Dezember 2011 tätig sein.
Zusätzlich war ich von September 2011 bis Mai 2012  in der Physiotherapie-Privat-Praxis Gabriele Müller, Säbenerstr. 57 , in München, für den GYROTONIC® Bereich tätig.

Von April 2014 bis Mai 2020 bin ich 2 halbe Tage/ Woche in der Praxis von Frau Sallamari Kähkönen im „Therapiezentrum Body Harmony“, Fallmerayer Str. 36 in 80796 München im Bereich GYROTONIC® tätig gewesen.

In Herbst 2010 habe ich mein eigenes kleines Studio, in sehr angenehmen stilvollem familiärem Ambiente eröffnet.

Seit Mai 2020 konzentriere ich mich ausschließlich auf mein eigenes Studio in Pasing-Obermenzing.

Ab dem zweiten Lockdown während der Corona-Pandemie, konnte ich mit einer Sondergenehmigung vom Gesundheitsamt weiterhin tätig sein. Durch ein individuell erstelltes Hygiene-Konzept, konnte ich ganz offiziell als eines der wenigen Gyrotonic® Studios in München weiterarbeiten. Auch weiterhin gelten bei mir hohe Hygiene-Normen, zum Schutz meiner Klienten vor ansteckenden Krankheiten.

Im Sommer 2016 war ich Dozentin für GYROTONIC® beim zweiwöchigen Sommerworkshop an der „Ballettakademie Hochschule für Musik und Theater München“, organisiert von “Art in Motion Munich” Frau Kasia Broeckx, für junge angehende Tänzer zwischen 11 und 20 Jahren aus vielen Ländern der Welt.

Seit deren Gründung in 2014 bin ich Partner für Gyrotonic ® bei der „Bavaria Ballet Academy“ in München.

Aus einem Negativerlebnis ist eine positive Wende entstanden...

Es folgten in regelmäßigen Abständen Zusatzausbildungen für Specialized Equipment:
  • GYROTONER®
  • Jumping Stretching Board
  • Leg Extension Unit
  • sowie Spezialprogramme für Probleme an Schultergürtel/Halswirbelsäule & Skoliose
  • Spezialprogramm für Probleme mit  Bandscheiben, in der Lendenwirbelsäule und im  Beckenbereich
  • GYROTONIC®  Kreativ Serie
  • Einführung in GYROTONIC® level 2
  • GYROTONIC® Applikationen für Tänzer mit Master Trainerin Adrianna Thomson aus USA Level I und Level II
  • GYROTONIC® Applications of the Fascial Body mit Master Trainerin MFA J. Rampino aus USA
  • GYROTONIC® Exploration into the Extremes Course
  • PBT - Progressing Ballett-Technique Junior, Senior & Advanced Programs by Marie Walthon-Mahon
  • FRANKLIN-METHODE® Becken-Trainer DNI tm zertifiziert  (Dynamic Neuro-Cognitive-Imagery)


GYROTONIC, GYROTONIC & Logo, GYROTONIC EXPANSION SYSTEM, GYROKINESIS
und
GYROTONER sind eingetragene Warenzeichen der Gyrotonic Sales Corp. und werden mit deren Genehmigung genutzt.